Ausbildereignung (AEVO) | Ausbildung der Ausbilder - Ausbildereignung (AEVO) |
|
|
|
Die Vorbereitung auf die Ausbildereignung ist ein Bestandteil unserer Aufstiegsfortbildungen mit IHK-Abschluss. Auf Grund häufiger Nachfragen werden wir zukünftig regelmäßig eigenständige Lehrgänge zur Vorbereitung auf die IHK-Prüfung gemäß AEVO (Ausbilder-Eignungsverordnung) in Form unseres Blended Learning Konzepts durchführen. Die Durchführung der Weiterbildung basiert auf unserem etablierten Blended Learning Konzept. Das heißt, es werden verschiedene Medien und Methoden eingesetzt. Ziel ist, immer den effizientesten Weg zur Wissensvermittlung und zum Kompetenzaufbau zu nutzen. Weitere wichtige Aspekte sind die Flexibilität und ein geringer Reiseaufwand für die Teilnehmer, um die Qualifizierung allen Interessenten, unabhängig vom Wohn- bzw. Arbeitsort, zu ermöglichen.
Zukünftige Ausbilder für kaufmännische und IT-Ausbildungsberufe
Web-Campus (Online-Lernplattform)
maximal 16 Teilnehmer je Lehrgang
Die Prüfungsaufgaben sind bundeweit einheitlich geregelt. Die Prüfung kann daher vor jeder IHK abgelegt werden. Bitte beachten Sie die entsprechenden Prüfungsangebote Ihrer regionalen IHK. Sollten Sie die Prüfung vor einer unserer Partner-IHKs ablegen wollen, planen wir für Sie die Prüfungstermine und führen die Prüfungsanmeldung für Sie durch.
Bitte beachten Sie, dass die Zahl der Teilnehmer auf 16 je Lehrgang begrenzt ist. Anmeldungen werden in Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Sie haben weitere Fragen? - Bitte senden Sie eine eMail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können |

