FAQBlog
12.01.2017

Online-Infoabend zu Aufstiegsfortbildungen

Donnerstag, den 26. Januar 2017 um 19.30 Uhr

Neue Konzepte machen neugierig. Online-Fortbildungen sind DIE Innovation in der Bildungsbranche und stehen im Zeitalter der Digitalisierung hoch im Kurs. Ortsunabhängiger Unterricht über das Internet per Video- und Tonübertragung bietet eine höchstmögliche Flexibilität, behält aber durch die Kommunikation mit dem Dozenten oder anderen Mitstreitern die Qualität eines Präsenzunterrichts.

Ein weiterer Bonus dabei ist, dass die Teilnehmer rund um die Uhr auf das Unterrichtsmaterial zugreifen und so zeitlich ungebunden lernen können. Unter diesen Bedingungen lässt sich eine Aufstiegsfortbildung optimal mit Berufs- und Privatleben verbinden, denn wie sich schnell erkennen lässt, sind nicht nur Fahrtkosten und -zeiten passé.

Was erwartet mich bei einer beruflichen Weiterbildung mit manQ als Bildungsträger? Und vor allem: Was genau stelle ich mir unter Online-Unterricht vor?

 

Um diese Fragen zu klären, laden wir alle Interessenten am

  • Donnerstag, den 26. Januar 2017 um 19.30 Uhr

 

zu einer kostenfreien Online-Infoveranstaltung ein.

 

In dieser Veranstaltung stellen wir unser Schulungskonzept sowie die wichtigsten Abläufe und unsere Systeme vor. Wir präsentieren in einer Videokonferenz den virtuellen Seminarraum und seine funktionalen Möglichkeiten, werfen einen Blick auf den Web-Campus mit dem Unterrichtmaterial und das soziale Netzwerk, das den Teilnehmern das Lernen, die Kommunikation und den Austausch untereinander erleichtert. Auch organisatorische Fragen von A wie „Anmeldung zur Prüfung“ bis Z wie „Zulassungsvoraussetzungen“ werden angesprochen und können durch individuelle Fragen vertieft werden.

Wer sich für die Art der Online-Schulung interessiert, Fragen zu einer von manQ angebotenen Weiterbildung stellen oder einfach mal ein Bild von einem Online-Seminarraum bekommen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen.

Für die Teilnahme geben Interessierte einfach eine kurze Rückmeldung per E-Mail an info@manq.de  Daraufhin erhalten sie eine E-Mail mit dem Zugang zu dem Online-Meeting-Raum.

 

Weitere Termine für unsere Info-Veranstaltung

Online-Infoabend

In dieser Veranstaltung stellen wir unser Schulungskonzept "Live Online Learning" sowie die wichtigsten Abläufe und unsere Systeme vor.

Wir präsentieren in einer Videokonferenz den virtuellen Seminarraum und seine funktionalen Möglichkeiten, werfen einen Blick auf den Web-Campus mit dem Unterrichtmaterial und das soziale Netzwerk, das den Teilnehmern das Lernen, die Kommunikation und den Austausch untereinander erleichtert.

.

Infoabend - Termine & Anmeldung

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Geprüfte Personalfachkaufleute managen Personalverwaltungen, Personalbüros oder leiten einzelne Bereiche im Personalwesen, wie z.B. Personalbeschaffung und Personalentwicklung. 
Vorbereitung auf den praktischen Teil der IHK Ausbildereignungs-Prüfung - Präsentation einer Ausbildungssituation und Fachgespräch.
Tags: Fachwirt, Meister