FAQBlog
08.08.2017

Herzlich willkommen Dominik

Neuer Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement

Hurra unser neuer Auszubildender ist da! Wir freuen uns, euch Dominik Heib vorzustellen. Er absolviert seit dem 01.08.2017 seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei manQ.

v.l. Dominik Heib mit Andreas Bietendorf, Auszubildender im 3. Lehrjahr bei manQ

 

Im Bild ist Dominik (links) mit Andreas Bietendorf zu sehen, der bereits in seinem dritten Lehrjahr bei uns ist und Dominik somit viele wertvolle Tipps und Ratschläge geben kann. Auch Andreas wurde bei seinem Ausbildungsbeginn mit Freude in das manQ-Team aufgenommen und stellt seitdem eine große Bereicherung für uns und die Teilnehmer dar. Er ist begeisterter Angler und reitet in seiner Freizeit.

 

Nun hat vor knapp einer Woche Dominiks Ausbildung begonnen, dabei hat seine Karriere bei manQ bereits früher seinen Anfang genommen: Dominik hat während seines Fachabiturs erfolgreich ein Jahrespraktikum mit zwei Arbeitstagen pro Woche bei uns absolviert. Die Zusammenarbeit wurde währenddessen von beiden Seiten so sehr geschätzt, dass schnell über eine mögliche Fortführung in Form einer Ausbildung gesprochen wurde. An die Erfahrungen aus dem Praktikum konnte er bei seinem Ausbildungsstart direkt anknüpfen. Somit unterstützt er das Team unter anderem indem er Aufgaben in unserer Lernplattform erstellt, Kontakte der Teilnehmer pflegt, Telefonate entgegennimmt und BAföG-Anträge erstellt.

 

Mit Dominik haben wir einen engagierten Mitarbeiter gewonnen, der sich toll in das bestehende Team integriert und voller Eifer an die Arbeit geht. In seiner Freizeit spielt er in Trendelburg Handball und geht mit seinem Hund laufen. Als aufgeschlossener und herzlicher Mensch ist Dominik gerne für jeden zur Stelle, egal ob Kollegen oder Teilnehmer ein Anliegen haben. Ebenso wie der Rest des Teams ist er immer hilfsbereit, wenn einmal Fragen oder Unklarheiten aufkommen sollten.

 

Wir freuen uns sehr auf die erfolgversprechende Zusammenarbeit und wünschen Dominik viel Erfolg und Spaß bei seiner Ausbildung hier in unserem Team!

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Artikel

Certified IT Business Manager (Geprüfte IT-Projektleiter) leiten einmalige Vorhaben, die gekennzeichnet sind durch spezifische Ziele, zeitliche, finanzielle und personelle Begrenzungen.
Geprüfte Logistikmeister arbeiten an einem reibungslosen Ablauf vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Sie kontrollieren die Güterbestände und deren fachgerechte Lagerung. 
Tags: Team