FAQBlog
19.04.2017

Erfahrungsbericht von Patricia

Absolventin Wirtschaftsfachwirtin IHK bei manQ

Wahrscheinlich ist eine Fortbildung in Form von Online-Unterricht (Webinare mit Video-Konferenz) neu für Dich. Wir möchten Dir deshalb an dieser Stelle gerne zeigen, was andere Teilnehmer über uns und unser Lernkonzept sagen.
 Ein Erfahrungsbericht von Patricia - Absolventin einer Online Fortbildung zur Wirtschaftsfachwirtin IHK bei manQ

Liebes manQ-Team,

 

ich möchte mich herzlich bei dem gesamten manQ Team bedanken. Die Betreuung und Organisation war von Anfang bis zum Ende immer spitze. Das komplette Team ist sehr hilfsbereit, freundlich und offen.

 

Durch den Online-Campus ist eine ständige Möglichkeit zur Kommunikation zwischen Studenten und Dozenten gewährleistet. Durch die Dateiverwaltung stehen die Lernunterlagen und die aufgezeichneten Webinare jederzeit zur Verfügung, was einen beim Lernen absolute Flexibilität ermöglicht. Auch Fachbücher wurden kostenfrei als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt.

 

Generell hatte ich den Eindruck, dass bei manQ eine kontinuierliche Optimierung der Prozesse und der Plattformen aus technischer Sicht stattfindet, was zeigt, dass manQ sich sehr für die Weiterentwicklung einsetzt und immer das Beste für die Studenten ermöglichen möchte.

 

Die Dozenten sind alle sehr kompetent, motiviert und hilfsbereit. Gerade die letzte intensive Phase - die Prüfungsvorbereitung - war für mich sehr positiv und äußerst hilfreich. Lieben Gruß an dieser Stelle an Meghdad.

 

Selbstverständlich muss man (wie überall) neben den Webinaren sehr viel Eigeninitiative und Zeit zum Aufarbeiten und Lernen investieren, dennoch finde ich, diese Art der Weiterbildung sehr gut ist - für all diejenigen, die zeitlich und örtlich ungebunden sein müssen oder möchten.

 

Für mich persönlich hat sich die Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin sehr gelohnt

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Die bundesweit anerkannte  Ausbildung der Ausbilder (AdA) vermittelt das theoretische Wissen über Aufbau, Ablauf und Gestaltung einer Ausbildung (berufs- und arbeitspädagogische Eignung).
Geprüfte Wirtschaftsfachwirte sind brachenübergreifend gefragte Allrounder in Absatzwirtschaft, Controlling, Personalführung und Marketing bis hin zu Fragen der Organisation.
Tags: Interview, Fachwirt