FAQBlog
30.11.2016

Erfahrungsbericht von Raphaela

Absolventin Wirtschaftsfachwirtin IHK bei manQ

Wahrscheinlich ist eine Fortbildung in Form von Online-Unterricht (Webinare mit Video-Konferenz) neu für Dich. Wir möchten Dir deshalb an dieser Stelle gerne zeigen, was andere Teilnehmer über uns und unser Lernkonzept sagen.
 Ein Erfahrungsbericht von Raphaela - Absolventin einer Online Fortbildung zur Wirtschaftsfachwirtin IHK bei manQ

Liebes manQ-Team,

 

ich danke euch herzlich für die 20 Monate, die ich mit euch online im Kurs und bei der Prüfungsvorbereitung verbrachte.

 

Von Anfang an habt Ihr mich tatkräftig unterstützt, jede meiner Fragen beantwortet und auch bei den ganzen wichtigen Kleinigkeiten (z.B. Meister-BAföG-Beantragung) nebenher geholfen. Auch das Ihr die Lehrbücher ohne zusätzliche Gebühr und für so lange Zeit verliehen habt rechne ich euch hoch an!

 

Das Online-Konzept mit der aktiven Teilnahme an den Live-Sitzungen bei denen man direkt mit dem Dozenten interagieren konnte und der Webcampus, wo alle Unterlagen eingestellt wurden, passte prima. Mit einem "klassischen" Fernstudium hätte ich das nie neben dem Vollzeitberuf geschafft und als ich mich mit anderen Prüflingen unterhielt, die einen Kurs en bloc bei der IHK belegt hatten, merkte ich erst richtig wie viel Hilfen von Euch kamen und wie viel besser euer begleitendes Konzept ist.

 

Die Prüfungen waren hart, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Meine Chefin ist hellauf begeistert jetzt eine "Bachelor Professional (CCI) of Business" (=Wirtschaftsfachwirt IHK) in Ihrer Mannschaft zu haben und möchte mich jetzt dementsprechend weiter fördern und mir breitere und fachlich intensivere Aufgabengebiete übertragen in denen ich mein neu erworbenes Wissen anbringen kann.

 

Raphaela aus München

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Certified IT Business Manager (Geprüfte IT-Projektleiter) leiten einmalige Vorhaben, die gekennzeichnet sind durch spezifische Ziele, zeitliche, finanzielle und personelle Begrenzungen.
Geprüfte Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen übernehmen kaufmännische Leitungsfunktionen im Gesundheitswesen.
Tags: Fachwirt