FAQBlog

Wie sehen die Bestehens- bzw. Durchfallquoten bei meinem geplanten Abschluss aus?

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) veröffentlicht jedes Jahr eine Fortbildungsstatistik, in der für jeden Abschluss ersichtlich ist, wie viele Teilnehmer bundesweit an der Prüfung teilgenommen haben und wie viele davon bestanden haben oder durchgefallen sind. Diese Zahlen haben wir in den Kursangeboten bei jeder einzelnen Fortbildung unter den ausführlichen Informationen mit aufgeführt. 

 

Über alle Fortbildungsprüfungen gesehen kann man sagen, dass in einem Prüfungsdurchlauf ca. 80% der Teilnehmer die Prüfung im ersten Anlauf bestehen. Aber auch wenn man beim ersten Anlauf durchgefallen sein sollte, besteht die Möglichkeit, die Prüfung bis zu zwei weiteren Malen zu wiederholen. 

Da wir nicht von jedem Teilnehmer unserer Fortbildungen das Prüfungsergebnis mitgeteilt bekommen, können wir keine Quote konkret für unsere Kurse errechnen. Wir bekommen aber punktuell überdurchschnittlich gutes Feedback.