FAQBlog

Was manQ ausmacht

Was wir mehr bieten? Flexibilität!

Wir realisieren für Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet gesetzlich geregelte Aufstiegsfortbildungen mit offiziellen IHK-Abschlüssen für alle Branchen.

 

Durch unser Unterrichtskonzept "Live Online Learning" können die Lehrgänge ortsunabhängig und berufsbegleitend absolviert werden. In sogenannten Webinaren werden die Lerninhalte vermittelt und mit Gruppenarbeiten vertieft. Dabei findet das gemeinsame Lernen in einem virtuellen Klassenzimmer mit Sprach- und Videokonferenz über das Internet statt.

 

Im Gegensatz zu klassischem Fernunterricht arbeitest Du nicht alleine mit Studienmaterial, sondern nimmst mit anderen Teilnehmern an dem Unterricht eines Dozenten teil.

 

Anders als bei Präsenz-Lehrgängen entstehen jedoch keine Fahrtkosten und Du musst keine Zeit für Hin- und Rückfahrt zum Unterricht investieren.

 

Wir haben so die Vorteile von beiden Möglichkeiten in einem innovativen Konzept verbunden. Die Teilnahme an einer Fortbildung neben dem Berufs- und Privatleben fällt dadurch wesentlich leichter. 

Die Erfahrungen unserer Teilnehmer sprechen für sich – und für uns:

 

"Euer Konzept, die Inhalte über Webinare zu vermitteln, finde ich super. Dies war bei mir der Hauptgrund die Weiterbildung überhaupt anzufangen, da mir wöchentliche vor-Ort-Veranstaltungen denke ich zu viel geworden wären. Besonders hervorheben möchte ich eure persönliche Unterstützung während der 18 Monate. Mir hat es sehr gut gefallen, dass ihr für Fragen etc. jederzeit zur Seite standet und uns unterstützt habt. Dafür möchte ich mich auch hier nochmal bedanken." (Jörn aus Hannover)

 

Gestalte auch Du Deine berufliche Zukunft durch eine Fortbildung zum Fachwirt, Betriebswirt, Fachkaufmann -frau, Meister oder Operative IT Professional bei manQ und profitiere von unserer individuellen Betreuung, der Flexibilität und dem Lernen mit anderen Teilnehmern in der Gruppe.

Unser Leitbild auf den Punkt gebracht

  • Unser Ziel ist es, dass Deine Investition in Weiterbildung sich für Dich auszahlt.
  • Bei allen Leistungen, die wir für Dich erbringen, hat Qualität die höchste Priorität.
  • Du kannst von uns jederzeit Kompetenz, Zuverlässigkeit und einen Top-Service erwarten.

Persönliche Beratung

 

Wir beraten Dich gerne ausführlich und stehen Dir von der Antragstellung für Fördergelder bis zum erfolgreichen Abschluss mit Rat und Tat zur Seite.