Das Team auf einen Blick
Wer steckt eigentlich hinter manQ? Damit Du Dir ein Bild von uns machen kannst, findest Du hier alle Kollegen und Kolleginnen auf einem Blick.
Leitung und Verwaltung
Wir halten den Laden am Laufen – von der operativen Geschäftsführung über Personal- und Rechnungswesen bis zum Qualitätsmanagement. Damit alles rundläuft, entwickeln wir manQ strategisch weiter und sorgen für eine stabile Organisation im Hintergrund.
Auftragsabwicklung
Wir sind die erste Anlaufstelle für unsere Teilnehmenden und kümmern uns um alles rund um Deine Buchung und die Erstellung von Rechnungen oder Teilnehmerzertifikaten – freundlich, schnell und unkompliziert. Auch die Förderformulare (wie fürs Aufstiegs-BAföG) haben wir im Griff und helfen Dir bei der Beantragung.
Kursmanagement
Wir planen und koordinieren unsere Kurse – von der Auswahl der Dozenten und Dozentinnen über die Terminierung bis zur Organisation der Einführungsveranstaltungen. Damit alle Kurse reibungslos starten und laufen, kümmern wir uns um Dozenten-Verträge, Lern-Materialien und die Kursstruktur. Wir entwickeln, aktualisieren und pflegen die Lerninhalte – praxisnah, verständlich und strukturiert. Dabei sichern wir kontinuierlich die Qualität und stehen für inhaltliche Fragen zur Verfügung.
IT
Wir sorgen dafür, dass die Technik läuft – vom Server bis zur Lernplattform. Ob eigene Softwarelösungen, Cloud-Anwendungen oder technische Einweisungen und Teilnehmenden-Support: Wir entwickeln, betreuen und unterstützen – für einen digitalen Betrieb, der funktioniert.
Marketing
Wir bringen manQ nach außen – mit frischen Inhalten auf der Website, kreativen Ideen in Social Media und zielgerichteter Online-Werbung. So sorgen wir dafür, damit alle Weiterbildungsinteressierten uns leicht finden.