FAQBlog

Welche Bedingungen muss ich während des Kurses erfüllen, wenn ich gefördert werde?

Wenn Du eine Förderung erhältst, fragt die Förderstelle bei uns ab, ob Du regelmäßig an den Live-Webinaren teilnimmst und die Lernerfolgskontrollen bearbeitest. Als Teilnahme kann nur gewertet werden, wenn Du im Webinar mit eingeschalteter Kamera präsent bist. Bei Teilzeit-, berufsbegleitenden Fortbildungen wird die Teilnahme am drei-stündigen, wöchentlich stattfindenden Abend-Webinar, bei den Vollzeitlern die Teilnahme an den täglichen Webinaren von 8:30 Uhr – 16:00 Uhr, abzüglich einer Stunde Mittagspause, gewertet. 


Zusätzlich musst Du die regelmäßig stattfindenden Lernerfolgskontrollen (jeweils mit mehr als 0 Punkten) absolvieren.

Während Deiner Weiterbildung musst Du an mindestens 70% der Live-Webinare und an mindestens 70% der angebotenen Lernerfolgskontrollen teilnehmen, wenn Du Aufstiegs-BAföG erhältst. Detaillierte Infos findest Du unter Aufstiegs-BAföG.

 

Bei der Inanspruchnahme eines Weiterbildungsstipendiums musst Du bis zum Ende der Weiterbildung an mindestens 80% der Live-Webinare und an mindestens 80% der angebotenen Lernerfolgskontrollen teilnehmen.