FAQBlog
12.01.2017

Erfahrungsbericht von Katharina

Absolventin Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen bei manQ

Wahrscheinlich ist eine Fortbildung in Form von Online-Unterricht (Webinare mit Video-Konferenz) neu für Dich. Wir möchten Dir deshalb an dieser Stelle gerne zeigen, was andere Teilnehmer über uns und unser Lernkonzept sagen.

Ein Erfahrungsbericht von Katharina - Absolventin einer Online Fortbildung zur Fachwirtin im Gesundheitswesen und Sozialwesen IHK bei manQ

 

Liebes manQ-Team,

 

ohne euch hätte ich die Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen nicht geschafft. Hiermit bedanke ich mich rechtherzlich für eure tatkräftige Unterstützung. Bereits zu Beginn der Weiterbildung hattet ihr immer ein offenes Ohr und halft mir unter anderem bei der Beantragung des Meister-BAföGs, gabt mir Hilfestellung zum richtigen lernen und alle Informationen bezüglich meines angestrebten Abschlusses an die Hand.

 

Auch wenn es nicht immer einfach war Arbeit und Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen und die Lust auf eine Unterrichtseinheit nicht immer die größte war, half mir diese Art und Weise der Wissensvermittlung doch dabei am Ball zu bleiben. Die Workshops, die regelmäßig bei euch vor Ort stattfanden, förderten die Arbeit im Team und halfen mir durch den direkten Austausch mit den anderen Teilnehmern dabei Inhalte der Weiterbildung noch besser zu verstehen. Die Vorbereitung auf die Prüfung war einfach super. Jetzt kann ich mit Stolz sagen „ich habe es geschafft“ und kann mich Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen nennen.

 

Auch beruflich hat sich seitdem einiges für mich geändert :-).
Vielen Dank für diese anstrengende aber auch schöne Zeit bei euch!

 

 

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Die bundesweit anerkannte  Ausbildung der Ausbilder (AdA) vermittelt das theoretische Wissen über Aufbau, Ablauf und Gestaltung einer Ausbildung (berufs- und arbeitspädagogische Eignung).
Vorbereitung auf den praktischen Teil der IHK Ausbildereignungs-Prüfung - Präsentation einer Ausbildungssituation und Fachgespräch.
Tags: Fachwirt