FAQBlog
13.10.2020

manQ gehört dazu: Top Anbieter für Weiterbildung 2021

FOCUS-BUSINESS zeichnet Top Anbieter für Weiterbildung aus

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-BUSINESS hat zum zweiten Mal Deutschlands Top Anbieter für die Erwachsenen-Weiterbildung ausgezeichnet. Und manQ ist dabei! Wir freuen uns über eine Platzierung in der neuen Bestenliste!

Ausgangspunkt der Analyse, die in der FOCUS-BUSINESS Ausgabe 03/20 vom 13. Oktober 2020 veröffentlicht ist, waren ca. 20.000 Anbieter von Erwachsenenbildung. Berücksichtigt wurden die Weiterbildungsinstitute, die sich hauptsächlich auf berufliche Weiterbildung bzw. Erwachsenenbildung spezialisiert haben und eine Mindestanzahl von Mitarbeitern sowie Online-Bewertungen aufweisen. 

 

Das Ranking wurde auf Basis einer umfangreichen Online-Analyse erstellt, in der zum einen die Online-Bewertungen und Web-Beiträge von Kursteilnehmern ausgewertet wurden. Auch die Bekanntheit im Netz, also die Anzahl von Online-Bewertungen und Web-Beiträgen zu den jeweiligen Anbietern, wurde berücksichtigt. Als drittes Kriterium wurde die Kundennähe ausgewertet, also die Fan- und Follower-Zahlen und Interaktionen auf dem anbietereigenen Facebook-Kanal.

Unterstützung bei der Suche nach passendem Anbieter

Laut FOCUS-BUSINESS haben die Anforderungen einer veränderten Arbeitswelt den Impuls für die Studie gegeben, welche 2019 erstmalig durchgeführt wurde. Lebenslanges Lernen ist demnach heute und auch zukünftig unverzichtbar. Die Liste der Top-Weiterbildungsanbieter soll die Interessenten dabei unterstützen, den passenden Kurs bei dem besten Anbieter zu finden.

 

Inhaber Lars Pfannkuche: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns bei unseren Teilnehmern und Absolventen für die vielen positiven Online-Bewertungen und Weiterempfehlungen in sozialen Netzwerken, die diese gute Platzierung erst möglich gemacht haben.“ 

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Die bundesweit anerkannte  Ausbildung der Ausbilder (AdA) vermittelt das theoretische Wissen über Aufbau, Ablauf und Gestaltung einer Ausbildung (berufs- und arbeitspädagogische Eignung).
Certified IT Marketing Manager (Geprüfte IT-Ökonomen) leiten Vermarktung und Einkauf von IT-Produkten und IT-Dienstleistungen und unterstützen Unternehmen bei strategischen Entscheidungen.
Tags: Team, Aufstiegsfortbildung