FAQBlog
17.12.2019

manQ spendet 10 iPads

manQ spendet zehn iPads im Wert von 3.330 € an die Gustav-Heinemann-Schule in Hofgeismar

Am 17.12.2019 konnte sich die Gustav-Heinemann-Schule in Hofgeismar über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen. Anja Finis und Lars Pfannkuche überreichten zehn iPads im Wert von 3.330 € als Spende von der Firma manQ an den Schulleiter Christoph Schwab und den Lehrer Lukas Schmelz, der für die IT im Unterrichtseinsatz verantwortlich ist.  

(Bild: von links) Anja Finis, Christoph Schwab, Lars Pfannkuche, Lukas Schmelz

 

Nachdem manQ in den vergangenen Jahren an überregional tätige Organisationen gespendet hat, wurde in diesem Jahr geschaut, wo man innerhalb der Region Hofgeismar etwas Gutes tun kann.   

„Wir freuen uns, dass wir die GHS mit unserer Spende dabei unterstützen können, die Kinder im Unterricht an die sinnvolle Nutzung von digitalen Medien heranzuführen.“ sagt der manQ Inhaber Lars Pfannkuche. „Wir sind der Meinung, dass die GHS einen sehr guten Weg gefunden hat, die persönlichen Kontakte zwischen den Schülern zu fördern, in dem die privaten Smartphones während des gesamten Schultages inkl. der Pausen ausgeschaltet sein müssen, aber trotzdem IT und digitale Medien aktiv in den Unterricht eingebunden werden. Das Engagement der Schule in diesem Bereich ist wichtig, denn die Medienkompetenz wird den Schülern im späteren Berufsleben zu Gute kommen.“  

Christoph Schwab ergänzt „Die iPads können von uns sofort aktiv genutzt werden, da wir bereits eine entsprechende Infrastruktur haben. Die vorhandenen iPads sind aber permanent in verschiedenen Klassen im Einsatz. Die zusätzlichen Geräte können wir daher sehr gut gebrauchen.“  
 

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Certified IT Systems Manager (Geprüfte IT-Entwickler) entwickeln technisch optimale und marktgerechte IT-Lösungen, indem sie IT-Entwicklungsprojekte planen, steuern und kontrollieren.
Certified IT Business Consultant (Geprüfte IT-Berater) beraten Unternehmen bei der Analyse, Zieldefinition, Konzept-Entwicklung und Konzept-Umsetzung von IT-Lösungen.
Tags: Team