FAQBlog
04.05.2023

Ein tolles Feedback von Jacqueline Denk

Warum Jacqueline jederzeit wieder bei manQ eine Weiterbildung starten würde 

Uns erreichen viele Rückmeldungen. Einige von ihnen sind besonders und erwähnenswert. So auch das Feedback von Jacqueline Denk. Sie hat im September 2021 die Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen in Teilzeit gestartet und mittlerweile erfolgreich abgeschlossen.
 

"Gleich vorweg, ich würde jederzeit wieder eine Fortbildung bei manQ machen.

 

Ich war anfangs etwas skeptisch was das „online-lernen“ anbelangt, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Es fühlt sich an wie in einem Klassenraum. Man kann in der Gruppe arbeiten, im Plenum diskutieren, als auch sich außerhalb der Unterrichtszeiten gemeinsam mit den anderen Schülern treffen .die Inhalte der Webinare sind gut aufgebaut, da es sich von Modul zu Modul vom Schwierigkeitsgrad her steigert. Auch die Dozenten und Dozentinnen, welche den Unterricht gestalten sind qualifiziert und man merkt, sie kennen sich mit der Materie aus. 50% der Lerninhalte müssen in Form von Eigenstudium erlernt werden, hierfür gibt es Lerneinheiten „Hausaufgaben“ von den Dozenten und am Ende jedes Moduls Lernerfolgskontrollen.

 

Was ich ebenfalls noch hervorheben möchte, ist, dass jedes Webinar aufgezeichnet wird und man so die Möglichkeit hat, es sich jederzeit nochmals zur Wiederholung oder zur Vertiefung anzusehen.

 

Der Online-Campus ist TOP, es gibt die Möglichkeit, Inhalte nachzuschlagen als auch Aufgaben zu bearbeiten, um ein Gespür für die Fragen zu bekommen. (Was ich vor allem zur Prüfungsvorbereitung sehr genutzt habe)

 

Und auch die Dozenten und Dozentinnen sind für alle erreichbar und helfen einem bei Fragen weiter. Besonders für meine mündliche Prüfung habe ich mich an manQ gewandt und um Unterstützung bei der Aufbereitung meiner Präsentation als auch bei meinem Handout gebeten. Es wurde sich Zeit für mich genommen, mir wurden Tipps zur Umsetzung ,als auch zur inhaltlichen Darstellung gegeben.

 

Ich bin dankbar, dass manQ mich auf meinem Weg zur „Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen“ so unterstützt hat und wer weiß, vielleicht sieht man sich mal wieder!

 

Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft!

Jacqueline"
 

 

Falls Du als Teilnehmer oder Teilnehmerin bei uns auch Dein Feedback anderen Interessenten mitteilen möchtest, dann schreib doch einfach an info@manq.de bzw. über unser Kontaktformular.

 

Weitere Teilnehmerstimmen findest Du auf unserer Website unter:

https://www.management-qualifizierung.de/wissenswertes/teilnehmerstimmen

 

 

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Geprüfte Wirtschaftsfachwirte sind brachenübergreifend gefragte Allrounder in Absatzwirtschaft, Controlling, Personalführung und Marketing bis hin zu Fragen der Organisation.
Certified IT Marketing Manager (Geprüfte IT-Ökonomen) leiten Vermarktung und Einkauf von IT-Produkten und IT-Dienstleistungen und unterstützen Unternehmen bei strategischen Entscheidungen.
Tags: Betriebswirt, Aufstiegsfortbildung, Fachkaufmann, Fachwirt, Meister, IT-Professional