Erfahrungen von Teilnehmern einer manQ Weiterbildung

Teilnehmerstimmen

Rückmeldungen unserer Teilnehmer

Rückmeldungen unserer Teilnehmer

Wahrscheinlich ist eine Fortbildung in Form von Online-Unterricht (Webinare mit Video-Konferenz) neu für Dich. Wir möchten Dir deshalb an dieser Stelle gerne zeigen, was andere Teilnehmer über uns und unser Lernkonzept sagen.

Wenn Du eine Meinung aus erster Hand hören möchtest, stellen wir für Dich auch gerne einen persönlichen Kontakt zu einem jetzigen Teilnehmer oder einem Absolventen unserer Lehrgänge her. Wende Dich dazu einfach über das Kontaktformular ganz unten auf dieser Seite an uns.

Einige Auszüge aus dem Feedback, das wir erhalten haben, findest Du nachfolgend.


Patricia aus Nürtingen

Patricia aus Nürtingen

Liebes manQ-Team,

ich möchte mich herzlich bei dem gesamten manQ Team bedanken. Die Betreuung und Organisation war von Anfang bis zum Ende immer spitze. Das komplette Team ist sehr hilfsbereit, freundlich und offen.

Durch den Online-Campus ist eine ständige Möglichkeit zur Kommunikation zwischen Studenten und Dozenten gewährleistet. Durch die Dateiverwaltung stehen die Lernunterlagen und die aufgezeichneten Webinare jederzeit zur Verfügung, was einen beim Lernen absolute Flexibilität ermöglicht....

Zum vollständigen Erfahrungsbericht


Simon aus Karlsruhe

Simon aus Karlsruhe

Für mich persönlich war das Lernkonzept von manQ genau die richtige Wahl: Der Mix aus Web-Sessions, an denen ich live oder auch aufgezeichnet im Nachhinein teilnehmen konnte, und Workshops in Hofgeismar ließ sich einfach am besten in meinen Tag integrieren. Dadurch war die Weiterbildung zum Operative Professional keine anonyme Veranstaltung, sondern ermöglichte auch den persönlichen Austausch mit den Dozenten und Teilnehmern, wofür ich auch gerne die weite Anfahrt in Kauf nahm.

Die Weiterbildung war gut strukturiert und in weiten Teilen praxisnah. Das angeeignete Wissen konnte ich so schnell in meine tägliche Arbeit einfließen lassen und die Unterlagen dienen mir heute noch immer wieder als Nachschlagewerk.

Ich kann die Operative Professionals Weiterbildung bei ManQ ohne Einschränkungen weiterempfehlen.


Katharina aus Liebenau

Katharina aus Liebenau

Liebes manQ-Team,

ohne euch hätte ich die Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen nicht geschafft. Hiermit bedanke ich mich rechtherzlich für eure tatkräftige Unterstützung.

Bereits zu Beginn der Weiterbildung hattet ihr immer ein offenes Ohr und halft mir unter anderem bei der Beantragung des Meister-BAföGs, gabt mir Hilfestellung zum richtigen lernen und alle Informationen bezüglich meines angestrebten Abschlusses an die Hand.

Zum vollständigen Erfahrungsbericht


Gina aus Magdeburg

Gina aus Magdeburg

Ich habe durch manQ meinen Industriefachwirt und meinen Ausbilder mit gut bestanden.

In der mündlichen Fachwirtprüfung wurde quer durch sämtliche Themenbereiche geprüft, da es hier auf sehr gut hinausgelaufen ist und sie es dann natürlich wissen wollten, ob ein sehr gut gerechtfertigt ist.Ich konnte alle Fragen beantworten.

Bei der Auswertung wurde ich von der IHK gefragt, bei welchem Bildungsveranstalter ich die Theorie hatte und dass sie verblüfft sind, dass man vom Wissen her dort so breit aufgestellt wird. Sie meinten, dass die Prüflinge, die bei anderen Bildungsveranstaltern waren, bei weitem nicht zu allen Themen befragbar sind.

Von daher kann ich jedem zu manQ raten und möchte mich hiermit noch einmal beim manQ-Team für alles bedanken!


Raphaela aus München

Raphaela aus München

Liebes manQ-Team, ich danke euch herzlich für die 20 Monate, die ich mit euch online im Kurs und bei der Prüfungsvorbereitung verbrachte.

Von Anfang an habt Ihr mich tatkräftig unterstützt, jede meiner Fragen beantwortet und auch bei den ganzen wichtigen Kleinigkeiten (z.B. Meister-BAföG-Beantragung) nebenher geholfen. Auch das Ihr die Lehrbücher ohne zusätzliche Gebühr und für so lange Zeit verliehen habt rechne ich euch hoch an!

Das Online-Konzept mit der aktiven Teilnahme an den Live-Sitzungen bei denen man direkt mit dem Dozenten interagieren konnte und der Webcampus, wo alle Unterlagen eingestellt wurden, passte prima. Mit einem "klassischen" Fernstudium hätte ich das nie neben dem Vollzeitberuf geschafft und als ich mich mit anderen Prüflingen unterhielt, die einen Kurs en bloc bei der IHK belegt hatten, merkte ich erst richtig wie viel Hilfen von Euch kamen und wie viel besser euer begleitendes Konzept ist.

Zum vollständigen Erfahrungsbericht


Liane aus Calden

Liane aus Calden

… ein kleiner Rückblick, nach dem der Abschluss meiner Fortbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen ein halbes Jahr zurückliegt.

In der Zeit von Dezember 2014 bis Frühjahr 2016 habe ich bei manQ die Fortbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen absolviert, die ich mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung an der IHK abgeschlossen habe.

Meine anfängliche Skepsis, ob ich wohl nur über Headset und Webcam ausreichende Konzentration während der Webinare aufbringe, war schnell verflogen. Ich konnte mich gut darauf einlassen, die eigene Kamera und das Mikro zu öffnen, so dass die Webinare für mich lebendig und gut nachvollziehbar waren – sofern meine Kinder nicht im Hintergrund aktiv waren ;-).

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir die gesamte Fortbildung sehr gut gefallen hat. Die Form des Lernens über Webinare empfinde ich für mich als perfekt und ich würde jederzeit wieder diese Fortbildung bei manQ absolvieren.

Zum vollständigen Erfahrungsbericht


Simon aus Paderborn

Simon aus Paderborn

Lernen macht bei manQ echt Spaß. Die Atmosphäre ist immer recht locker und die Dozenten sind alle kompetent und helfen wo es geht. Aber wie überall gibt es auch hier harte Phasen wo man einfach ranklotzen muss, besonders wenn die erste Motivation verflogen ist und es trotzdem heißt dran bleiben und lernen.

Man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet und bekommt gut aufbereitetes Material, welches man selber nochmal zusammenfassen sollte, aber das dient mehr die eigenen Lernfortschritt. Alles in Allem kann ich sagen, war es die richtige Entscheidung die Weiterbildung mit manQ zu machen.

Einen ausführlichen Erfahrungsbericht von Simon findet ihr in seinem Blog:

Operative Professional Blog


Florian aus Stade

Florian aus Stade

Zunächst einmal möchte ich mich bei euch für die tolle Unterstützung in den vergangenen 18 Monaten bedanken. Es war eine tolle Zeit, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Resultat: Ich habe insgesamt mit "sehr gut" bestanden und bin sehr zufrieden.

Mittlerweile bin ich bei uns Abteilungsleiter für den Bereich Fleet IT mit einer Personalverantwortung von 6 Mitarbeitern. In dieser Position kann ich bereits auf viele erlernte Themen der Weiterbildung zurückgreifen. Vielen Dank und beste Grüße


Nadine aus Grebenstein

Nadine aus Grebenstein

Ich möchte mich bei dem gesamten manQ Team bedanken. Es war für mich genau der richtige Weg zu meinem Fachwirt, welchen ich nur jedem empfehlen kann. Eine vom Beginn bis zum Ende freundliche Betreuung, überaus kompetente Dozenten und immer ein offenes Ohr und Unterstützung. Das gut durchdachte Konzept ermöglicht eine flexible Gestaltung, so dass dies auch neben Familie und Beruf möglich ist. Das gesamte Team ist jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle. Durch die Arbeit mit den Webinaren können offene Fragen direkt gestellt und beantwortet werden.

Besonders im Gespräch mit anderen Prüflingen, welche durch Fernstudium oder anderweitige Träger auf die Prüfung vorbereitet wurden, ist mir noch bewusster geworden, wie gut meine Ausbildung durch manQ war. Ich hätte nie gedacht einen Fachwirt mit einer so guten Note erreichen zu können!


Jörn aus Hannover

Jörn aus Hannover

Euer Konzept, die Inhalte über Webinare zu vermitteln, finde ich super. Dies war bei mir der Hauptgrund die Weiterbildung überhaupt anzufangen, da mir wöchentliche vor-Ort-Veranstaltungen denke ich zu viel geworden wären.

Besonders hervorheben möchte ich eure persönliche Unterstützung während der 18 Monate. Mir hat es sehr gut gefallen, dass ihr für Fragen etc. jederzeit zur Seite standet und uns unterstützt habt. Dafür möchte ich mich auch hier nochmal bedanken.


Christian aus Netphen

Christian aus Netphen

Durch die Weiterbildung haben sich für mich viele Türen geöffnet. Ich bin in meiner eigenen Firma aufgestiegen und stehe nun direkt unterhalb der Geschäftsleitung mit der Aussicht in diese in naher bis mittelfristiger Sicht aufgenommen zu werden.

Während der Weiterbildung konnte ich mich jederzeit an die Dozenten/Mitarbeiter von manQ wenden und habe prompt Rückmeldungen bekommen. Egal ob es sich um Fragen zum Meister-Bafög, Webinare, IHK-Fragen, Dokumentation, Prüfung oder ähnliches handelte. Auch die inhaltliche Qualität des Unterrichts war einwandfrei. Der Zugang zu den Lehrmitteln war einfach und gut strukturiert. Auch die Möglichkeit sich die Webinare jederzeit erneut anschauen zu können ist bei einer Weiterbildung neben dem Beruf ein Segen.


Holger aus Berlin

Holger aus Berlin

An der Weiterbildung schätze ich die hohe Kompetenz der Dozenten und den starken Praxisbezug des Lernstoffes. Hierdurch fällt es mir leicht, die Inhalte direkt in meinen täglichen Arbeitsalltag zu integrieren. Abgerundet wird der Lehrgang durch die hervorragende Betreuung durch das manQ-Team, das jederzeit für Fragen zur Verfügung steht, für eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgt und wertvolle Informationen für die bevorstehenden Prüfungen liefert.

Vielen, vielen Dank an das manQ-Team! Ihr habt uns echt tatkräftig unterstützt und ihr seid eines der wenigen Weiterbildungsunternehmen, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann! Weiterhin alles Gute!


Marc aus Hannover

Marc aus Hannover

Insgesamt kann ich auch nur positiv auf die Weiterbildung zurückschauen. Euer Konzept trifft genau die Mitte zwischen Präsenzveranstaltungen und E-Learning.

Eine Freude war mir, als ich für Februar eine Einladung zur IHK Münster bekommen habe um für meine Prüfungsleistung den Karl-Holstein-Preis entgegen zu nehmen.


Nico aus Leipzig

Nico aus Leipzig

Von der Organisation, Betreuuung, dem Team und der familiären Stimmung her war alles echt super und diesen charmanten Charakter solltet ihr auch unbedingt beibehalten. Auch die Art oder Methode des Lernens über Webinare ist klasse.

Jedenfalls möchte ich mich bei Euch auch nochmal für die gute Untersützung, Beantwortung individueller Fragen und gute Betreuung über den ganzen Zeitraum bedanken. In diesen Punkten seid ihr absolut top und schwer zu übertreffen.

Schreibe uns

Deine Nachricht an uns


 

Kontaktdaten

manQ - Management Qualifizierung

manQ - Management Qualifizierung
  • manQ e.K.
    Management Qualifizierung
  • Elisabethstraße 7
    34369 Hofgeismar

© manQ e.K. - Management Qualifizierung

  Datenschutzerklärung   |   Impressum

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. weitere Informationen

Verstanden