FAQBlog
25.09.2020

In Corona-Zeiten ist alles anders? - Nein, bei uns nicht!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung und Deiner Festanstellung bei manQ!

Die Zeit vergeht wie im Flug, das beste Beispiel dafür ist unser Kollege Dominik. Im Jahr 2015 hat alles mit einem Jahrespraktikum angefangen, begleitend zu seinem Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Schnell stand damals für ihn fest: „Hier möchte ich meine Ausbildung machen.“ Begleitend zur 12. Klasse hat Dominik weiterhin bei manQ gejobbt. Am 01.08.2017 begann die Ausbildung und diese verging dann wie im Flug – schon stand die Abschlussprüfung vor der Tür.

Gut vorbereitet, durch fleißiges Lernen und die Unterstützung von manQ sowie eine angeschaffte Lernplattform zur Vorbereitung auf die Prüfung, stand Dominik also in den Startlöchern – dann kam Corona. Die Prüfungen wurden verschoben und das Lernen ging weiter. Aber eine positive Nachricht gab es in der Zeit: Dominik wusste schon, wie es danach für ihn weitergehen kann. Mit Freude hat er das Angebot einer Festanstellung bei manQ angenommen.

 

Am 18. Juni 2020 war es dann endlich soweit und die Abschlussprüfung hat er mit Bravour gemeistert. Dominik ist jetzt frisch gebackener „Kaufmann für Büromanagement“. Das fleißige Daumendrücken hat sich also gelohnt und das musste natürlich gebührend gefeiert werden – mit einem leckeren und umfangreichen Frühstück hat Dominik seine Kollegen verwöhnt.

 

Dominik ist mitverantwortlich für unsere Online-Lernplattform „Moodle“ und unterstützt die Kollegen im Bereich Marketing und Social Media.

 

Wir wünschen Dominik weiterhin viel Freude an seiner Arbeit bei manQ und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Certified IT Systems Manager (Geprüfte IT-Entwickler) entwickeln technisch optimale und marktgerechte IT-Lösungen, indem sie IT-Entwicklungsprojekte planen, steuern und kontrollieren.
Die bundesweit anerkannte  Ausbildung der Ausbilder (AdA) vermittelt das theoretische Wissen über Aufbau, Ablauf und Gestaltung einer Ausbildung (berufs- und arbeitspädagogische Eignung).
Tags: Team