FAQBlog
16.10.2020

Jetzt schon Ausbildungsplatz im IT-Bereich für 2021 vergeben

Corona kann uns nicht aufhalten in die Zukunft zu investieren!

Trotz der derzeitigen Corona-Pandemie und der damit verbundenen Unsicherheit in der Wirtschaft hält manQ an seiner Ausbildungstätigkeit fest. Bereits jetzt haben wir einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration für das kommende Ausbildungsjahr 2021 vergeben.

Wir freuen uns, einem jungen Menschen bereits jetzt und in dieser besonderen Situation für uns alle eine Perspektive und einen Plan für die Zukunft zu geben. Der Ausbildungsvertrag ist unterschrieben und das heißt, ab August 2021 unterstützt unsere neue Auszubildende die IT-Abteilung im Bereich Administration und Support. Mit Klaus bekommt sie einen tollen Ausbilder an ihre Seite und gemeinsam werden sie unsere Teilnehmer bei allen technischen Fragen unterstützen und dafür sorgen, dass die bei manQ eingesetzten IT-Systeme stabil und performant laufen.

 

Derzeit bereichern schon zwei Auszubildende das manQ-Team. Sie absolvieren die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bzw. zur Kauffrau für Büromanagement.

 

Wir zählen die Tage bis zum Ausbildungsstart im August und freuen uns bereits jetzt sehr auf die kommende Zusammenarbeit!

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Geprüfte Fachwirte für Güterverkehr und Logistik werden mit ihrem kaufmännischen Fachwissen in Leitungsfunktionen der Verkehrswirtschaft eingesetzt.
Certified IT Business Manager (Geprüfte IT-Projektleiter) leiten einmalige Vorhaben, die gekennzeichnet sind durch spezifische Ziele, zeitliche, finanzielle und personelle Begrenzungen.
Tags: Team, Podcast