FAQBlog
07.07.2022

Was haben manQ, „Tante Lilli“ und eine Elchfamilie gemeinsam?

Ganz einfach. Sie waren die Hauptprotagonisten des diesjährigen manQ-Sommerfests, das bei wunderbarem Sommerwetter am 1. Juli stattfand.

Umrahmt von der traumhaften Kulisse des Reinhardswaldes feierte das Team bei leckerem Barbecue, eiskalten Mix-Getränken und flotten Rhythmen in der ausgefallen Elch-Lodge im Tierpark Sababurg.
Und wahrlich macht diese Location ihrem Namen alle Ehre, denn von hier aus hat man einen fantastischen Blick auf das große Elch-Gehege. Die großen majestätischen Tiere ließen auch nicht lange auf sich warten und waren unter anderem viel fotografierte Motive des Abends.
Dem Elchen konnte nur noch Tante „Lilli“ die Show stehlen, was sie auch spielend und singend tat. Die Travestiekünstlerin aus Nordhessen versprühte im zu engen Prilblumen-Kostümchen und aufgesetzter Lockenwickler-Haarpracht viel Humor und Lebensfreude. Mit erfrischendem Wortspiel, Slapstick und witzigen Schlagerparodien brachte sie jeden und jede zum Lachen. Sie “klärte“ aber auch über die Feinheiten der „Ahlen Worscht“, der regionalen Spezialität aus Nordhessen, auf. Dabei stellte sich heraus, dass Guido Klode alias „Tante Lilli“ und Lars Pfannkuche, Gründer und Inhaber von manQ sich bereits aus Kindertagen kennen. Die Welt ist eben klein und in Nordhessen noch kleiner ;-).

Danach wurde noch ausgiebig und lang getanzt und gefeiert. Es war eine rundum sehr gelungene Party und eine tolle Gelegenheit, auch für die weiter weg lebendenden Homeoffice-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sich persönlich kennenzulernen oder wiederzusehen.

Herzlichen Dank an Jessi und Lars für diesen wundervollen Abend und an Anja für die perfekte Organisation!

"Tante Lilli" und das Team von manQ beim Sommerfest 2022

Weitere Infos zu "Tante Lilli" findest Du hier.

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Geprüfte Industriemeister Elektrotechnik planen technische Abläufe und die Anschaffung oder Veränderung von Maschinen im Betrieb.
Geprüfte Betriebswirte werden aufgrund ihrer unternehmerischen Kompetenz in den Wirtschaftsbereichen Industrie, Handel und Handwerk in der Unternehmensführung eingesetzt.
Tags: Team, Podcast