FAQBlog
12.01.2023

manQ ist zum vierten Mal Top-Anbieter für Weiterbildung

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-BUSINESS hat Deutschlands Top-Anbieter für die Erwachsenen-Weiterbildung 2023 ausgezeichnet. Und manQ ist in Folge das vierte Mal dabei :-)

Das Ranking wurde auf Basis einer umfangreichen Online-Analyse erstellt, in der insgesamt 20.000 Anbieter von Erwachsenenbildung bewertet wurden. Neben der Bekanntheit, d.h. der Anzahl von Online-Bewertungen und Web-Beiträgen, ist auch die Reputation ein wichtiges Kriterium. Hier wird die Tonalität betrachtet, d.h. wie oft positive Bewertungen von Kursteilnehmern abgegeben worden sind. Als drittes Kriterium wird die Kundennähe ausgewertet, also die Fan- und Follower-Zahlen und Interaktionen auf dem anbietereigenen Facebook-Kanal.
 

„Wir freuen uns über die erneute Platzierung in der Bestenliste und bedanken uns bei den vielen positiven Bewertungen und Empfehlungen unserer Kursteilnehmer. Wir sind stolz und motiviert zugleich, auch im nächsten Jahr wieder zu den Besten zu gehören.“ so Lars Pfannkuche, Gründer und Inhaber von manQ.
 

Seit 2019 führt FOCUS-BUSINESS das Ranking durch. Lebenslanges Lernen ist u. a. eine Anforderung der sich ändernden Arbeitswelt. Die Liste der Top-Weiterbildungsanbieter soll die Interessenten dabei unterstützen, den passenden Weiterbildungs-Kurs bei dem besten Anbieter zu finden.

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Geprüfte Industriemeister Metall steuern, planen und überwachen Arbeitsprozesse z.B. im Maschinen-, Fahrzeug- oder Metallbau.
Geprüfte Fachwirte für Einkauf steuern, kontrollieren und ermitteln Einkaufsstrategien, Einkaufsprozesse und Einkaufsbedarfe in Unternehmen.
Tags: Team, Aufstiegsfortbildung