FAQBlog
22.04.2020

Mitarbeitervorstellung: Carolin Mildner

Unser Team hat Verstärkung bekommen!

Mit Carolin haben wir eine engagierte Mitarbeiterin Bereich Verwaltung und Organisation gewonnen.

Seit wann arbeitest du bei manQ?

Am 01.04.2020 inmitten der Corona-Krise habe ich bei manQ angefangen. Durch die Startmöglichkeit im Homeoffice und regelmäßigen Videomeetings mit meinen Kollegen war dies alles kein Problem. 

Für was bist du bei uns zuständig?

Ich bin für die Erstellung und Vorbereitung der einzelnen Lehrräume mitverantwortlich. Ansonsten stehe ich den Interessenten und Teilnehmern telefonisch oder per Mail für Fragen zur Verfügung. In Zukunft werde ich auch beim monatlichen Infoabend mitarbeiten.

Was qualifiziert dich für diese Aufgabe? Wie ist dein beruflicher Werdegang?

Nach meinem Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung habe ich eine Ausbildung bei einer regionalen Bank angefangen. Nach dem erfolgreichen Abschluss war ich zunächst im Kundenservice und in der Serviceberatung eingesetzt. Berufsbegleitend habe ich an einer Qualifizierungsmaßnahme teilgenommen, um meinen Aufgabenbereich zu erweitern. Zuletzt war ich ausschließlich im Bereich der digitalen Kundenberatung per Telefon & Video eingesetzt und habe auch dort an einer weiteren Qualifizierung teilgenommen.

Was schätzt du besonders an manQ? 

Modernes Arbeiten in einem familiären Umfeld. Ich kann meinen Kollegen jederzeit Fragen stellen und bekomme diese direkt und informativ beantwortet. Auch das Einbringen von eigenen Ideen und Kreativität ist jederzeit gern gesehen. Zudem ist es mir möglich, meinen Arbeitsalltag und die mir übertragenen Aufgaben selbstständig und zeitlich flexibel zu planen. 

Was machst du in deiner Freizeit?

In meiner freien Zeit koche und backe ich am liebsten. Andere Rezepte ausprobieren und neue Zusammenstellungen ausprobieren. Und am Schluss gemeinsam mit der Familie und Freunden genießen.  

 

 

Herzlichen Dank Carolin! Wir freuen uns, dass Du bei uns bist und wünschen Dir viel Erfolg und Spaß bei uns im Team!

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Geprüfte Betriebswirte werden aufgrund ihrer unternehmerischen Kompetenz in den Wirtschaftsbereichen Industrie, Handel und Handwerk in der Unternehmensführung eingesetzt.
Certified IT Systems Manager (Geprüfte IT-Entwickler) entwickeln technisch optimale und marktgerechte IT-Lösungen, indem sie IT-Entwicklungsprojekte planen, steuern und kontrollieren.
Tags: Team