FAQBlog
31.01.2020

Mitarbeitervorstellung: Julia Langlotz

Herzlich Willkommen Julia! 

Mit Julia haben wir eine engagierte Mitarbeiterin im Bereich Marketing gewonnen.

Seit wann arbeitest du bei manQ?

Ich bin seit dem 01.01.2020 bei manQ.

Für was bist du bei uns zuständig?

Ich bin als Marketingreferentin für die Planung, Erstellung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zuständig. Dazu gehört auch die inhaltliche Pflege der Website und der Social Media Kanäle.

Was qualifiziert dich für diese Aufgabe? Wie ist dein beruflicher Werdegang?

Nach dem Abitur absolvierte ich ein duales Bachelor-Studium in Verbindung mit einer Ausbildung an einer Berufsakademie im Bereich Handel und hatte danach schnell umfangreiche Personalverantwortung. Dennoch entschloss ich mich zu einem weiterführenden Masterstudium mit den Schwerpunkten Management und Marketing an der Universität, da die Arbeitszeiten damals leider kein berufsbegleitendes Studium zuließen.

 

In den letzten Jahren war ich bei einem IT-Dienstleister für die Automobilindustrie angestellt und als Consultant deutschlandweit unterwegs, um Händlerbetriebe strategisch zu beraten und Marktpotenziale für die Bereiche Sales, After Sales und Marketing zu analysieren.

Was schätzt du an manQ? Was gefällt dir besonders?

Das eigenverantwortliche Planen und Gestalten der Tagesabläufe in Verbindung mit der kollegialen und offenen Atmosphäre und der gegenseitigen Unterstützung machen das Arbeiten sehr angenehm.

Zudem gefallen mir die kurzen Entscheidungswege und die Offenheit für neue Ideen.

Was machst du in deiner Freizeit?

In meiner freien Zeit reise ich sehr gerne. Egal ob Kurztrip oder Fernreise, ich habe noch einige Ziele auf meiner Liste, die besucht werden wollen. Außerdem bin ich viel mit meiner Familie draußen unterwegs oder wir werkeln daheim gemeinsam an Haus und Garten.

 

 

Herzlichen Dank Julia, wir wünschen Dir viel Spaß und viel Erfolg bei uns im Team!

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Geprüfte Betriebswirte werden aufgrund ihrer unternehmerischen Kompetenz in den Wirtschaftsbereichen Industrie, Handel und Handwerk in der Unternehmensführung eingesetzt.
Certified IT Marketing Manager (Geprüfte IT-Ökonomen) leiten Vermarktung und Einkauf von IT-Produkten und IT-Dienstleistungen und unterstützen Unternehmen bei strategischen Entscheidungen.
Tags: Team