FAQBlog
23.11.2023

Kleines Revival-Treffen der Logistikmeister

Über zwei Jahre hinweg eine intensive Online-Weiterbildung zu durchlaufen, schafft nicht nur Wissen, sondern auch bleibende Verbindungen. Man hat einen wichtigen Lebensabschnitt zusammen gemeistert, hat sich gegenseitig unterstützt, hat gelernt und sich einfach gut verstanden. Das schweißt zusammen und oft bleiben die Teilnehmer in Kontakt, um sich auch über die Lernphase hinaus nicht nur fachlich auszutauschen. Manchmal sind Freundschaften entstanden und einige Lerngruppen treffen sich sogar regelmäßig. So auch einige Teilnehmer der Kursgruppe der Logistikmeister (LM-T-20-05), die im Mai 2020 gestartet haben und sich persönlich am 18. November in Hofgeismar zu einem gemütlichen Beisammensein getroffen haben. 

Krankheits- und terminbedingt konnten von der 12-köpfigen, festen Lerngruppe nur drei Teilnehmer anreisen. So verbrachten, wenn auch nur in kleiner Runde, Dozent Mike Ladendorf, die Logistikmeister Franz Jacob, Guido Härter und Kim-Phuc Pham sowie manQ-Inhaber Lars Pfannkuche, manQ-Mitarbeiter Klaus Horbrügger und Dozent Michael Reiter (nicht im Bild) einen geselligen Abend. 

 

Dozent Michael Reiter hatte zudem noch eine kleine Überraschung vorbereitet: Ein Quiz mit ca. 20 Fragen zum Bereich Handlungsspezifische Qualifikationen, das von allen mit nur wenigen Tipps mit Bravour gelöst wurde. Als Belohnung gab es für jeden einen Mini-Gabelstapler.

 

Vielen Dank an Kim-Phuc Pham, der das Treffen initiiert hat und schon ein Treffen für nächstes Jahr in Dresden plant.

Ein Mini-Gabelstapler als Quiz-Gewinn
Kim-Phuc Pham, Lars Pfannkuche, Klaus Horbrügger, Michael Reiter, Mike Ladendorf, Franz Jacob und Guido Härter

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Geprüfte Logistikmeister arbeiten an einem reibungslosen Ablauf vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Sie kontrollieren die Güterbestände und deren fachgerechte Lagerung. 
Geprüfte Fachwirte für Büro- und Projektorganisation sind gefragte Allrounder in Bereichen wie führen, betreuen, verwalten und ausbilden im bürowirtschaftlichen Umfeld.
Tags: Betriebswirt, Aufstiegsfortbildung, Meister