Wer in das Stipendium aufgenommen wird, kann sich mit dem Geld aus dem Fördertopf nach Abschluss seiner Berufsausbildung in seinem Fachgebiet weiterqualifizieren. Es kann z.B. für Lehrgangs- oder auch Prüfungskosten eingesetzt werden. Der Eigenanteil beträgt pro Maßnahme jeweils zehn Prozent.
Umfangreiche Informationen zum Weiterbildungsstipendium findest du hier:

Berufsspezialisten für Informationssicherheit IHK sichern IT-Systeme und Daten vor Bedrohungen. Sie analysieren Sicherheitsanforderungen, entwickeln Sicherheitsstrategien und implementieren Schutzmaßnahmen, um die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen zu gewährleisten.

Aufbauend auf dem Geprüften Berufsspezialisten plant, steuert und optimiert der Bachelor Professional in IT IT-Projekte eigenverantwortlich, berät Kunden zu technischen Lösungen, leitet Projektteams und berücksichtigt dabei rechtliche sowie betriebswirtschaftliche Aspekte, um den technischen Wandel im Unternehmen strategisch zu gestalten.