FAQBlog
24.08.2020

Mitarbeitervorstellung: Herzlich Willkommen, Aileen Schneider!

Neue Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Corona kann uns nicht aufhalten in die Zukunft zu investieren! Seit dem 01.08.2020 absolviert Aileen Schneider ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei manQ.

Aileen, Du bist seit dem 01.08.2020 Teil des manQ-Teams. Wie bist Du zu manQ gekommen und was schätzt Du besonders?

Aufgrund der Corona-Pandemie war es schwierig, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Viele Betriebe haben keine Auszubildenden eingestellt und per Zufall habe ich durch eine gute Bekannte erfahren, dass manQ genau den Beruf ausbildet, den ich erlernen wollte. Bei meinem Bewerbungsgespräch habe ich direkt gemerkt, dass ich in das Team passe, es sind alle nett und hilfsbereit. Das merkte ich auch wieder zu meinem Ausbildungsstart, ich wurde sehr lieb aufgenommen, mir wurde alles langsam erklärt und wenn ich Fragen habe, dann kann ich sie auch immer stellen ohne eine doofe Antwort zu bekommen (denn wie Anja, meine Ausbilderin, immer sagt, „Es gibt keine doofen Fragen, es gibt nur doofe Antworten.“).

Wie ist Dein bisheriger Werdegang?

Im Sommer 2020 habe ich mein Abitur am Gymnasium Marianum im Warburg erfolgreich abgeschlossen. In einem Praktikum merkte ich schnell, dass mir die Aufgaben einer Kauffrau für Büromanagement zusagten und somit habe ich mich für diesen Ausbildungsgang entschieden.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich bin seit 2006 in der Freiwilligen Feuerwehr: Bambinifeuerwehr, Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, alle Altersklassen habe ich mitgemacht und bin jetzt natürlich auch in der aktiven Feuerwehr. Außerdem treffe ich mich oft mit Freunden und ich bin im Kirmesteam unseres Dorfes. Als Ausgleich gehe ich auch gern mit meinen beiden Hunden spazieren oder gelegentlich auch schwimmen.

 

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen Aileen viel Erfolg und Spaß bei ihrer Ausbildung hier in unserem Team!

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Certified IT Marketing Manager (Geprüfte IT-Ökonomen) leiten Vermarktung und Einkauf von IT-Produkten und IT-Dienstleistungen und unterstützen Unternehmen bei strategischen Entscheidungen.
Geprüfte Betriebswirte werden aufgrund ihrer unternehmerischen Kompetenz in den Wirtschaftsbereichen Industrie, Handel und Handwerk in der Unternehmensführung eingesetzt.
Tags: Team