FAQBlog
20.08.2019

Mitarbeitervorstellung: Herzlich Willkommen Leon!

Leon ist unser erster Azubi für den Beruf Fachinformatiker 

Nicht nur in der Unterrichtsorganisation entwickelt sich manQ stetig weiter, auch die innerbetrieblichen Strukturen verändern sich. Unsere bisherigen Auszubildenden zu Kaufmann/-frau - Büromanagement werden nun zum ersten Mal von einem Fachinformatiker unterstützt.

Leon, du bist seit dem 01.08.2019 Teil des manQ-Teams. Was sind deine Aufgabenbereiche?

Ich unterstütze Daniel Kupke bei der technischen Betreuung der Firmen-IT-Infrastruktur sowie bei der Umsetzung von Projekten. Die Pflege der Webseite und der Lernplattform wird auch zu meinen Aufgabengebieten zählen.

Was qualifiziert dich für diese Aufgabe? Wie ist dein bisheriger Werdegang?

Mein Einstieg in die IT-Welt war Gaming. Dies entwickelte sich schnell weiter, so dass ich mich auch schulisch entsprechend orientierte und so mein Fachabitur im Bereich Informationstechnologie erlangte. 

Was schätzt du an manQ? Was gefällt dir besonders?

Schon nach kurzer Zeit merkt man, dass die Aufgabenbereiche vielseitig und abwechslungsreich sind.

Besonders schätze ich die große Transparenz im Unternehmen und die kurzen Entscheidungswege. Für eigene Ideen findet man auch immer ein „offenes Ohr“.

Was machst du in deiner Freizeit?

Die IT ist auch mein Hobby. In meiner Freizeit habe ich schon einige Programme geschrieben und Webseiten erstellt, für Gaming ist manchmal auch noch Platz.

Als Ausgleich bin ich bei den Pfadfindern aktiv und erlebe und lerne einiges.

Gelegentlich spiele ich Gitarre und bemühe mich, neue Instrumente zu lernen.

 

Vielen Dank für deine Antworten und viel Freude bei uns!

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Geprüfte Technische Betriebswirte finden sich in Betrieben und Wirtschaftsorganisationen unterschiedlicher Größe und Branchenzugehörigkeit wieder.
Certified IT Marketing Manager (Geprüfte IT-Ökonomen) leiten Vermarktung und Einkauf von IT-Produkten und IT-Dienstleistungen und unterstützen Unternehmen bei strategischen Entscheidungen.
Tags: