FAQBlog
16.08.2019

Mitarbeitervorstellung: Herzlich Willkommen Silke!

Unser Team hat Verstärkung bekommen

Silke arbeitet schon seit einiger Zeit als Dozentin für uns. Nun gehört sie fest zum Team und übernimmt den Bereich Weiterentwicklung von Lerninhalten.

Silke, seit wann arbeitest du bei manQ?

Ich bin seit Mai 2018 freie Dozentin für den Bereich Rechnungswesen bei manQ. Gleichzeitig habe ich mich selber über manQ zum Betriebswirt weitergebildet.

 

Als feste Mitarbeiterin bin ich seit Juli 2019 tätig.

Für was bist du bei uns zuständig?

Ich bin als Dozentin in den Lehrgängen unterwegs, was mir sehr viel Spaß macht.

 

Meine Schwerpunkte sind alle Zahlenthemen und Marketing.

 

Gleichzeitig kümmere ich mich um die didaktische Aufarbeitung von Lerninhalten, um sie teilnehmergerechter, moderner und nachvollziehbarer zu gestalten, z. B. über Lernvideos.

Was qualifiziert dich für diese Aufgabe? Wie ist dein beruflicher Werdegang?

Mein beruflicher Werdegang ist etwas anders als andere. Ich habe eine Ausbildung im Textileinzelhandel zur Kauffrau im Einzelhandel in Bielefeld gemacht.

 

Anschließend leitete ich eine Modefiliale in Mannheim und machte meinen Handelsfachwirt in Frankfurt. Von diesem Bildungsträger wurde ich dann als Dozentin entdeckt, so dass ich bereits seit 1999 als Dozentin immer nebenberuflich gearbeitet habe. Dann habe ich mich neu orientiert, da es meinen Mann nur mit Metzgerei gab. Also habe ich umgelernt und zusammen mit meinem Mann 18 Jahre eine Metzgerei im schönen Michelstadt betrieben.

 

Nachdem die Kinder jetzt größer sind, habe ich mich beruflich noch mal verändert und 5 Jahre für das Kulturamt der Stadt Michelstadt gearbeitet.

 

Durch meine Fortbildung zum Betriebswirt bin ich jetzt zu manQ gekommen.

Was schätzt du an manQ? Was gefällt dir besonders?

Bei manQ mag ich die direkte Art, miteinander umzugehen, und dass ich die Möglichkeit habe, von zu Hause aus zu arbeiten. So kann ich noch für den kleineren meiner beiden Jungs da sein.

Was machst du in deiner Freizeit?

Meine Hobbies sind Sport, jegliche Art von Ballspielen finde ich super. Nach einer etwas längeren Handballpause habe ich Wasserball für mich entdeckt. Es macht irre viel Spaß, ist extrem anstrengend und ich mache das mit meinem kleineren Sohn Till zusammen, was eine ganz neue Erfahrung ist.

 

Außerdem siede ich Seifen für meinen Gebrauch und den von Freunden.

 

 

Herzlichen Dank Silke und weiterhin viel Spaß im Team von manQ!

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Certified IT Business Manager (Geprüfte IT-Projektleiter) leiten einmalige Vorhaben, die gekennzeichnet sind durch spezifische Ziele, zeitliche, finanzielle und personelle Begrenzungen.
Certified IT Marketing Manager (Geprüfte IT-Ökonomen) leiten Vermarktung und Einkauf von IT-Produkten und IT-Dienstleistungen und unterstützen Unternehmen bei strategischen Entscheidungen.
Tags: Team