FAQBlog
11.03.2022

Mitarbeitervorstellung: Silvia Colmenero Fernandez

Das Lernmedien-Team wächst weiter.

Im Oktober 2021 hat das Lernmedien-Team weitere Verstärkung durch Silvia Colmenero Fernandez erhalten. Als Referentin für berufliche Bildung übernimmt Silvia das Grafikdesign für Lernmaterialien für unsere Teilnehmer und alle digitalen Online-Inhalte und Wiki's von manQ.  
 

Das Interview

Carolin: Ihr habt euch vielleicht schon immer gefragt: Wer sind die Personen hinter manQ? Darum möchte ich euch heute meine neue Kollegin Silvia vorstellen. Silvia ist seit 2021 Teil unseres Lernmedienteams bei manQ. 

 

Hallo Silvia. Schön, dass du heute hier bist.

 

CAROLIN: Wann hast Du bei manQ gestartet?

 

SILVIA: Ich habe letztes Jahr im Oktober bei manQ angefangen.

 

CAROLIN: Was hast Du bisher beruflich gemacht?

 

SILVIA: Nach meinem Abitur habe ich ein duales Studium zur staatlich geprüften Kommunikationswirtin gemacht mit dem Schwerpunkt Grafik. Ich habe dann über 10 Jahre in einer Werbeagentur als Grafikdesignerin gearbeitet. Dann kamen meine zwei Kids und ich bin erstmal in Elternzeit gegangen und habe mich um die beiden gekümmert. Der Job in der Werbeagentur war danach leider nicht in Teilzeit möglich und dann wurde es Zeit für was Neues. Und so kam ich zu manQ.

 

CAROLIN: Wie bist Du auf manQ als Arbeitgeber aufmerksam geworden?

 

SILVIA: Meine beste Freundin, die selbst auch bei manQ arbeitet, hat mich angesprochen und erzählt, dass momentan Mitarbeiter gesucht werden, auch in meinem Bereich. Über sie kam es dann relativ schnell zu einem gemeinsamen Gespräch mit Lars und wir haben festgestellt, dass die Chemie scheinbar stimmt und es einige Bereiche gibt, wo ich arbeitstechnisch gut reinpassen würde. Und da bin ich…

 

CAROLIN: Was gefällt Dir an manQ besonders gut?

 

SILVIA: Die Zusammenarbeit im Team mit Kollegen sowie Vorgesetzten ist einfach super. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und unterstützt. Aber auch das manQ ein sehr familienfreundliches Unternehmen ist, ist spitze. Durch meine zwei kleinen Kinder war es bislang schwierig etwas Passendes zu finden, wo man Beruf und Familie unter einen Hut bekommen konnte. Bei manQ war es gar kein Problem. Ich konnte meine Arbeitszeit selbst festlegen und auch aus dem Homeoffice arbeiten. Das macht es für mich zu einer Traumstelle und ich bin sehr glücklich Teil des Teams zu sein.

 

CAROLIN: Welche Aufgabenbereiche wirst Du übernehmen?

 

SILVIA: Ich arbeite im Designbereich. Ich erstelle oder überarbeite Grafiken und Übersichten aus den Lernmedien, erstelle Icons für die Websites oder überarbeite auch PowerPoint-Präsentationen. Für alles was „aufgehübscht“ werden soll oder muss, bin ich zuständig.

 

CAROLIN: Was machst Du in Deiner Freizeit?

 

SILVIA: Da ich zwei kleine Kids habe, nehmen die auch die meiste Freizeit in Anspruch. Wir sind viel mit der Familie draußen unterwegs, machen Ausflüge und verreisen sehr gerne. Ansonsten treffe ich mich auch gerne mit Freundinnen zu einem leckeren Essen und einem Glas Wein. Ganz entspannt also.

 

CAROLIN: Also dein Tag ist gut gefüllt. Dann wünsche ich dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Spaß hier bei manQ und dass da noch viele spannende Aufgaben auf dich warten. Ich danke dir, dass du heute da warst und wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

SILVIA: Danke Carolin. Den wünsche ich dir auch. Bis bald.

 

CAROLIN: Danke. Bis bald.

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Geprüfte Wirtschaftsfachwirte sind brachenübergreifend gefragte Allrounder in Absatzwirtschaft, Controlling, Personalführung und Marketing bis hin zu Fragen der Organisation.
Geprüfte Fachwirte für Marketing steuern, kontrollieren und entwickeln Marketingmaßnahmen und -konzepte in Unternehmen und analysieren deren Erfolg.
Tags: Team, Podcast