FAQBlog
25.04.2019

Mitarbeitervorstellung: Anja Finis

Anja ist eure Ansprechpartnerin bei allen Fragen zu Organisation und Finanzierung der Weiterbildung.

An Anja führt kein Weg vorbei. Sie bildet zusammen mit Tina das Herzstück von manQ und hat für alle Fragen ein offenes Ohr. In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über sie und ihre Aufgaben.

Anja, seit wann arbeitest du bei manQ?

Am 01.03.2006 gründete Lars Pfannkuche manQ. Ich arbeite seit dem 01. September 2006 im Unternehmen, bin also fast von der ersten Stunde an dabei.

 

Für was bist du bei uns zuständig, was sind deine Aufgabenbereiche?

Ich bin für den Verwaltungs- und Marketingbereich bei manQ zuständig. Für die Teilnehmer bin ich fast immer die erste Ansprechpartnerin bei Fragen zu der Weiterbildung und der Finanzierung unserer Lehrgänge. Für den Auftritt nach außen entscheide ich mit den Kollegen das weitere Vorgehen. Als Ausbilderin bin ich für die Azubis im Unternehmen zuständig und stehe dem Geschäftsführer bei vielen Entscheidungen zur Seite.

 

Was qualifiziert dich für diese Aufgabe?

Qualifiziert habe ich mich frei nach dem Motto „Ohne Fleiß keinen Preis“. Da ich Total branchenfremd war, war das ein hartes Stück Arbeit. Danke dafür auch noch mal an Lars – ein paar graue Haare hat ihn das bestimmt gekostet.

 

Was schätzt du an manQ? Was gefällt dir besonders?

Bei manQ kannst Du dich entfalten und auch eigene Ideen mit einbringen, wenn die Leistung stimmt kann man sich einiges ermöglichen. Die Menschlichkeit, das Familiäre und der kurze Weg zu den Kollegen gefällt mir sehr gut, dadurch können viele Dinge immer schnellstens gelöst werden. Dies bekommen wir auch von unseren Teilnehmern immer wieder bestätigt.
Da ich selber ein Familienmensch bin, kommt mir dies sehr entgegen.

 

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich bin sehr gerne zum Laufen in der Natur unterwegs und genieße die Zeit mit Freunden und Familie. Seit längerem habe ich die Leidenschaft für Hörbücher entdeckt, sehr zu empfehlen sind die von Hape Kerkeling. Gerne reise ich in den Süden, weil mir das Klima dort so gut gefällt. Hier habe ich noch einiges auf dem Zettel, was ich gerne noch sehen möchte.

 

Vielen Dank für deine Antworten und weiterhin viel Freude bei manQ!

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Certified IT Business Consultant (Geprüfte IT-Berater) beraten Unternehmen bei der Analyse, Zieldefinition, Konzept-Entwicklung und Konzept-Umsetzung von IT-Lösungen.
Geprüfte Fachwirte für Büro- und Projektorganisation sind gefragte Allrounder in Bereichen wie führen, betreuen, verwalten und ausbilden im bürowirtschaftlichen Umfeld.
Tags: Team, Interview