FAQBlog
19.11.2021

Mitarbeitervorstellung Tanja

Auch im Bereich der Kursorganisation hat unser Team durch Tanja Wenzel Verstärkung erhalten.

Heute stellen wir Euch Tanja vor, die in der Verwaltung die bisherigen Kollegen unterstützt, um für unsere Teilnehmer der Aufstiegsfortbildungen die Lerninhalte zu sichern, aber auch für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung steht.
 

Der Podcast zum Mitlesen (Transkript)

Carolin: Ihr habt Euch vielleicht schon immer gefragt, wer sind die Personen hinter manQ. Darum möchte ich heute die Chance nutzen und Euch meine Kollegin Tanja vorstellen. Tanja ist seit kurzem Teil unseres Teams und für einige Aufgaben im organisatorischen Bereich zuständig. Mehr dazu aber später. Hallo Tanja, schön, dass Du heute hier bist. 

Tanja: Hallo Caro, ich freu mich auch.

 

Carolin: Wann hast Du denn bei manQ genau gestartet?

 

Tanja: Ich habe ganz frisch am 01.10. diesen Jahres gestartet.

 

Carolin: Das ist tatsächlich ja noch gar nicht so lange her. Was hast Du denn davor beruflich gemacht?

 

Tanja: Ich war vorher auch in einem Dienstleistungsbereich, in der Kundenberatung, für die Organisation und auch in der Verwaltung tätig.

 

Carolin: Da gibt es ja mit Sicherheit das ein oder andere, was Du bei manQ auch anwenden kannst. Wie bist Du denn dann überhaupt auf manQ als Arbeitgeber aufmerksam geworden?

 

Tanja: Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und im Gespräch mit Freunden habe ich dann über manQ gehört, was die so machen. Ich habe mich dann ein bisschen informiert und wir hatten dann ein Gespräch.

 

Carolin: Ja, jetzt bist Du hier. Ich würde sagen: „Alles richtig gemacht”, es ist gut gelaufen. Was kannst Du denn nach so kurzer Zeit schon sagen, was Dir besonders gut an manQ gefällt?

 

Tanja: Das vielseitige Team, die umfangreichen Themen für Junge und Junggebliebene, das Lernen und der Umgang mit modernsten Techniken in der digitalen Zeit.

 

Carolin: Bei all den vielen Möglichkeiten bei manQ, welche Aufgabenbereiche wirst du übernehmen?

 

Tanja: Also die Bearbeitung von Aufzeichnungen zur Bereitstellung für unsere Teilnehmer, damit kein Unterrichtsstoff durch Fehlen verloren geht. Oder ganz einfach zur Wiederholung, Verinnerlichung des Lerninhaltes. Momentan arbeite ich im Hintergrund und führe Nachweise über Anwesenheiten, Lernkontrollen und so weiter.

 

Carolin: Ja, also sehr vielseitig und ein ganz wichtiger Punkt: Du sorgst quasi immer dafür, dass unsere Teilnehmer am Ball bleiben können. Man braucht zur Arbeit auch immer einen Ausgleich, was machst Du denn in Deiner Freizeit gern?

 

Tanja: Da genieße ich einfach die Zeit mit Menschen, die Spaß an der Freude haben.

 

Carolin: Das hört sich sehr gut an. Ich danke Dir Tanja, dass Du heute bei mir warst und wünsche Dir weiterhin ganz, ganz viel Spaß bei Deinen Aufgaben und beim Neuen entdecken.

 

Tanja: Ja, danke. 

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Geprüfte Fachwirte für Marketing steuern, kontrollieren und entwickeln Marketingmaßnahmen und -konzepte in Unternehmen und analysieren deren Erfolg.
Geprüfte Personalfachkaufleute managen Personalverwaltungen, Personalbüros oder leiten einzelne Bereiche im Personalwesen, wie z.B. Personalbeschaffung und Personalentwicklung. 
Tags: Team, Interview, Podcast