Die regelmäßige QM-Zertifizierung ist bei manQ ein zentraler Bestandteil der Qualitätspolitik.
„Qualität bedeutet für uns, dass unsere Produkte und Dienstleistungen für unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen großen Nutzen bieten. Bei allen Leistungen, die wir erbringen, hat Qualität die höchste Priorität.“ so Lars Pfannkuche, Gründer und Inhaber von manQ.
Dieser hohe Anspruch ist nicht nur im Firmen-Leitbild verankert, die QM-Zertifizierung ist auch Voraussetzung, dass Teilnehmer und Teilnehmerinnen staatliche Förderungen, z. B. das Aufstiegs-BAföG, für ihre Fortbildung bei manQ in Anspruch nehmen können. Neben dieser Pflicht ist die Kür, das hohe Niveau zu halten, auf geänderte Erfordernisse und Rahmenbedingungen zu reagieren und sich stetig zu verbessern. Um dem wachsenden Leistungsspektrum von manQ besser zu entsprechen und unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch mehr Vorteile zu bieten, war die Weiterentwicklung des Managementsystems auf Basis der DIN ISO 9001:2015 daher ein konsequenter Schritt.
Erneut beanstandungsfrei zertifiziert
Das bei manQ durchgeführte Audit hat bestätigt, dass das eingeführte Qualitätsmanagement-System der Norm ISO 9001 entspricht und geeignet ist, die gesetzten qualitätspolitischen Ziele zu erreichen und den hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. „Dass der Wechsel auf ein neues Qualitätsmanagement-System so reibungslos funktioniert hat und wir die neue Zertifizierung ohne Beanstandung erhalten haben, darauf können wir alle als manQ-Team stolz sein“, sagt Lars Pfannkuche.
QM-Zertifikat manQ (PDF)