FAQBlog
12.03.2021

Teilnehmer werben Teilnehmer

Sicher Dir eine Prämie von 2,5 % Deiner Lehrgangsgebühren.

Als Absolvent oder zufriedener Teilnehmer kannst Du manQ an Freunde, Bekannte oder Kollegen weiterempfehlen.

Der Podcast zum Mitlesen (Transkript)

Aileen: Heute haben wir etwas Besonderes für Euch, und zwar unser Prämienprogramm „Teilnehmer werben Teilnehmer“. Die wichtigsten Fragen hierzu wird uns heute Carolin beantworten. Hallo Carolin!

 

Carolin: Hallo Aileen!

 

Aileen: Was ist denn das Besondere an dem Prämienprogramm?  

 

Carolin: Das Besondere ist, dass Du uns als Bildungsanbieter weiterempfiehlst und wenn der neue Teilnehmer tatsächlich startet, erhältst Du eine Prämie in Höhe von 2,5 Prozent der Lehrgangsgebühr des geworbenen Teilnehmers.  

 

Aileen: Und wer darf neue Teilnehmer werben?

 

Carolin: Alle, die aktuell eine Weiterbildung bei manQ besuchen oder diese bereits erfolgreich abgeschlossen haben, dürfen neue Teilnehmer werden,  

 

Aileen: Wen kann ich denn als neuen Teilnehmer werben?  

 

Carolin: Wichtig ist, dass der neue Teilnehmer noch keinen Erstkontakt zu manQ hatte. Aus privaten oder beruflichen Gesprächen ist dieses Thema aufgekommen und Du hast gesagt: „Schau dir doch einmal manQ an“. Dann ist es so, dass derjenige sich noch nicht aus eigener Initiative an uns gewandt haben darf und dass er kein aktueller oder bereits ehemaliger Teilnehmer ist. 

 

Aileen: Und was genau muss ich für die Prämie machen?

 

Carolin: Wenn Du mit uns zufrieden bist und aktuell an einem Kurs teilnimmst oder Deine Weiterbildung schon erfolgreich beendet hast, teile Deine positiven Erfahrungen mit Freunden, Familien, Bekannten und Kollegen. Wenn ihr Euch dann einig werdet und derjenige sagt: „Ja, ich möchte auch starten, das hört sich alles gut an, was Du mir berichtet hast“, dann kannst Du das ganz einfach über unsere Homepage machen. Du findest dort das Empfehlungsformular, dieses füllst Du aus. Du findest  das Ganze genau unter dem Reiter Wissenswertes auf unserer Homepage, und wenn sich Dein neu gewordener Teilnehmer dann innerhalb von sechs Monaten anmeldet, erhältst Du Deine Prämie.  

 

Aileen: Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht und ich möchte jetzt genauer wissen, wie hoch ist denn dann meine Prämie?

 

Carolin: Die Prämie beträgt - wie ich am Anfang schon gesagt habe - 2,5 Prozent der Lehrgangsgebühr des geworbenen Teilnehmers. Hierfür habe ich Dir einfach mal zwei Rechenbeispiele mitgebracht. Wenn der geworbene Teilnehmer beispielsweise den Wirtschaftsfachwirt bei uns macht, kostet dieser Kurs 3.420,00 Euro, Deine Prämie beträgt dann 85,50 EURO. Ein zweites Beispiel ist der Kurs des IT Business Managers, der kostet bei manQ 5.940,00 Euro, so dass Deine Prämie 148,50 EURO beträgt. 

 

Aileen: Und wie erhalte ich meine Prämie?

 

Carolin: Wenn der Geworbene die Weiterbildung begonnen hat und die Lehrgangsgebühren bezahlt sind, melden wir uns automatisch bei Dir, das heißt, Du brauchst erstmal nichts mehr machen. Wenn wir uns gemeldet haben, teilst Du uns bitte Deine Bankverbindung mit und wir überweisen Dir dann Deine Prämie.

 

Aileen: Vielen Dank Carolin.

 

Carolin: Du siehst - es lohnt sich also, mach mit und sichere Dir Deine Prämie. Und wer weiß, vielleicht macht Ihr gemeinsam etwas Schönes mit dem Geld, wenn Ihr beide erfolgreich Eure Weiterbildung abgeschlossen habt.

Weitere interessante Artikel

Online Weiterbildung bei manQ

Geprüfte Fachwirte für Büro- und Projektorganisation sind gefragte Allrounder in Bereichen wie führen, betreuen, verwalten und ausbilden im bürowirtschaftlichen Umfeld.
Geprüfte Fachwirte für Güterverkehr und Logistik werden mit ihrem kaufmännischen Fachwissen in Leitungsfunktionen der Verkehrswirtschaft eingesetzt.
Tags: Ratgeber, Aufstiegsfortbildung